SCHWIMMEN

Hier finden unserer Kurse statt:

Eifel-Gymnasium Neuerburg
Pestalozzistraße 19 - 21
54673 Neuerburg

Hallenschwimmbad direkt unter der Sporthalle

Schwimmtrainer mit Schülern

Anfänger Schwimmkurs für Kinder ab dem 6 Lebensjahr:

Maximale Gruppengröße 10 Kinder

Kursdauer 10 Lehreinheiten à 45 Minuten

Ziel des Kurses ist, die Angst vorm Wasser zu verlieren und am  Ende das Schwimmabzeichen "Seepferdchen" zu erhalten.

Betreut werden die Kinder von Frau Angelika Schratter, Marie Abramovic, Sabrina Pütz, Wolfgang Schratter, Mitglieder des DLRG und lizenziert für Abhalten von Anfängerschwimmkursen, und Zoe Franzen (Nachwuchsübungsleiter), ebenfalls Mitglied des DLRG

Es wird erwartet, dass sich zu jeder LE ein Elternteil der Gruppe ebenfalls im Schwimmbad aufhält. Die Eltern müssen nicht in Schwimmkleidung vor Ort sein. Diese Maßnahme dient der Sicherheit Ihrer Kinder und der unserer Trainer.

Wann und Wo:

• Neue Kurse? Termin auf Anfrage unter kursanmeldung@tus-arzfeld.de

• Wir bitten Sie mit den Kindern 15 Minuten vor Kursbeginn im Schwimmbad zu sein, damit die Kinder sich noch Umziehen können und der Kurs pünktlich starten kann.

Schwimmer

Schwimmen lernen für Erwachsene

Wassergewöhnung - Wasserbewältigung - Wassersicherheit

Sie sind Nichtschwimmer? Kein Grund sich zu schämen! Bei vielen Menschen ist eine tief sitzende Angst der Grund dafür, dass sie bis jetzt nicht schwimmen gelernt haben.

Rund 20% aller Erwachsenen können nur schlecht oder gar nicht schwimmen. Mit dem Schwimmen lernen für Erwachsene bieten wir Ihnen einen leichten Einstieg, der Hemmungen abbaut und Sie schnell voran bringt. Unsere Schwimmtrainerinnen helfen Ihnen dabei - mit viel Ruhe, Erfahrung und Kompetenz.

• Ängste abbauen

• Die Eigenschaften des Wassers nutzen

• Schwimmtechniken lernen

Wir nehmen Rücksicht auf körperliche / gesundheitliche Einschränkungen und fördern individuelle Fortschritte.

In einer Gruppe von 7 bis 10 Personen können Sie nach eigenem Leistungsstand das Wasser für sich gewinnen.

• Kursort: Schwimmhalle des Eifelgymnasium Neuerburg (Ohne öffentlichen Badebetrieb)

Kursgebühr: richtet sich nach der Anzahl der Teilnehmer und Vereinsmitglieder bzw. Nichtmitglieder

• Teilnehmerzahl: 7 bis 10 Personen

• Kursleitung: Angelika Schratter

• Kursinformationen und Anmeldung unter E-Mail: kursanmeldung@tus-arzfeld.de

Eine Anmeldung vor Kursbeginn ist zwingend erforderlich!

Angelika Schratter Schwimmen

Trainer und Teaminfos